IBOT - Internationales Biberacher Osterturnier

30. März - 02. April 2018
Internationales Biberacher Osterturnier
News

wC: Bietigheim feiert den Turniersieg!

Montag, 17. April 2017 (13:20:21 Uhr)

Der erste Sieger des 20. IBOT steht fest – die weibliche C-Jugend der SG BBM Bietigheim darf sich als Turniersieger auf den Heimweg machen. Im Finale wurde die TSG Friesenheim mit 13:10 besiegt. Beste Torschützinnen waren Maike Becker (Bietigheim, 5 Tore) und Chiara Thorn (Friesenheim, 3 Tore).


Die Mannschaft der SG BBM Bietigheim legte im Finale los wie die Feuerwehr, führte schnell mit 4:0 und schien zunächst das Spiel zu dominieren. Doch so schnell steckten die Friesenheimerinnen nicht auf. Sie kämpften sich auf 4:3 heran und kamen auch beim 7:5 nochmals in Schlagdistanz. Doch dann legte das von Annamaria Ilyes trainierte Team einen Zwischenspurt zum 11:5 auf das Parkett und schaffte die Vorentscheidung.

Letztlich setzte sich die SG BBM Bietigheim mit 13:10 gegen die TSG Friesenheim durch. „Nach der württembergischen Meisterschaft und dem Baden-Württembergischen Pokal freuen wir uns über den dritten Pokal“, so Bietigheims Trainerin Annamaria Ilyes voller Stolz über ihre Mannschaft, „hier mussten sie sich in einem internationalen Feld durchsetzen.“ Die frühere Nationalspielerin freut sich, dass bei ihrer zweiten Teilnahme sie gleich den Titel gewinnen und verteidigen konnte.

Link Abschlusstabelle
Link Bilder
Link zur Spielstatistik


« zurück
myIBOT.de
Verein Nummer: