IBOT - Internationales Biberacher Osterturnier

30. März - 02. April 2018
Internationales Biberacher Osterturnier
News

wB: Spannung bis zur Schlusssekunde – knapper Sieg der wJSG Bad Soden/S./N.

Montag, 17. April 2017 (15:00:13 Uhr)

Erst in der Schlussminute war das Finale der weiblichen B-Jugend entschieden. Mehrfach wechselte die Führung, am Ende hatte die wJSG Bad Soden/S./N. beim 14:13 die Nase vorn und setzte sich gegen die Sportfreunde Schwaikheim durch. Beim Zweitplatzierten gingen allein 8/4 Treffer auf das Konto von Janina Eggstein, während Lilly König (6/3) für den Sieger am Häufigsten traf.


Ein komplett offenes Finale bekamen die Zuschauer bei der weiblichen B-Jugend zu sehen. Mehrfach wechselte die Führung, es war spannend, packende Duell und einfach eine tolle Leistung der beiden Teams. Bad Sodens Trainer Paul Günther war sich sicher, dass beide Teams den vier Turniertagen Tribut zollen mussten: „Im fünften oder sechsten Spiel dieses Turniers kommt es am Ende einfach darauf an, wer mehr Körner hat.“

Die Körner waren offensichtlich auf seiner Seite und am Ende gab vielleicht auch das eine oder andere Quentchen Glück den Ausschlag. Beim 12:12 konnten die Sportfreunde Schwaikheim letztmals ausgleichen, bevor zwei Treffer in Folge für die wJSG Bad Soden / Schwalbach / Niederhöchststadt für die Vorentscheidung sorgten. Den Sportfreunden aus Schwaikheim gelang noch der Anschluss- und Ehrentreffer. „Das Turnier war für uns eine optimale Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft ab der kommenden Woche,“ fasst Paul Günther das Osterwochenende zusammen, „so ein Turniersieg gibt uns natürlich dafür eine breite Brust.“

Link zur Abschlusstabelle
Link zur Spielstatistik
Link zur Bildergalerie


« zurück
myIBOT.de
Verein Nummer: