IBOT - Internationales Biberacher Osterturnier

30. März - 02. April 2018
Internationales Biberacher Osterturnier
News

Würm-Mitte vom eigenen Turniersieg über Bietigheim überrascht

Montag, 2. April 2018 (15:02:22 Uhr)

Damit hatte die HSG Würm-Mitte selbst nicht gerechnet, im Finale der weiblichen B-Jugend setzte sie sich gegen die SG BBM Bietigheim durch. Bis zum Schluss war das Finale offen, am Ende gewann die HSG Würm-Mitte mit 12:10 gegen den Favoriten. Chiara Steger im Tor des Gewinners hatte großen Anteil an den Siegen im Halbfinale und Finale.


Sehr kämpferisch gingen die HSG Würm-Mitte und die SG BBM Bietigheim von Beginn an zu Werke. Hart aber fair, könnte man sagen, dennoch hatten die Schiedsrichter einiges zu tun. Bietigheim hatte ein wenig die Nase vorn, doch die HSG Würm-Mitte ließ sich nicht abschütteln. Vor allem Paula Busch, am Ende mit drei Treffern beste HSG-Schützin, machte in der Phase die entscheidenden Treffer um den Anschluss zu halten.

Die SG BBM Bietigheim wollte nach dem Turniergewinn der C-Jugend das Double holen, die HSG wollte nach dem Halbfinalsieg nun auch den Turniersieg. Am Ende lag der Vorteil bei Würm-Mitte, die sich mit 12:10 durchsetzen. „Damit hatte ich nicht gerechnet, nachdem wir erst seit zwei Wochen zusammen trainieren“, so Trainerin Patricia Hollerweger, die mit der neuen Mannschaft angereist war. „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und hatten mit Bietigheim den schwersten Gegner im Finale“, so die Trainerin, „Bietigheim ist ein großer Name mit einer tollen Jugendarbeit, einen Sieg hatte ich nicht erwartet.“


« zurück
myIBOT.de
Verein Nummer:
WhatsApp IBOT NEWS