IBOT - Internationales Biberacher Osterturnier

19. - 22. April 2019
Internationales Biberacher Osterturnier
News

Göppingen und Würm-Mitte sind wA-Finalisten, Freiburg und Nellingen in der wB

Sonntag, 21. April 2019 (21:20:54 Uhr)

Vier weitere Halbfinalpartien sind absolviert, zwei weitere Finalspiele damit für morgen besetzt. In der weiblichen B-Jugend setzte sich die HSG Freiburg mit 12:11 denkbar knapp gegen die HandbalSchool NML durch, im zweiten Halbfinale gewann der TV Nellingen mit 20:15 gegen den TSV Haunstetten. Das Finale der weiblichen A-Jugend bestreiten morgen die HSG Würm-Mitte und Frisch Auf! Göppingen. Das bayerische Team gewann das Halbfinale gegen TuS Metzingen mit 18:12, die Schwaben besiegten im „Derby“ den TV Nellingen mit 13:8.


Zuerst wurden in der Mali-Halle die Finalisten der weiblichen B-Jugend ermittelt, hier treffen morgen die HSG Freiburg und der TV Nellingen aufeinander. Vor allem die Badener hatten sich gegen das niederländische Internat erst im Schlussspurt durchsetzen können. Nach 20 Minuten stand es 7:10, die Freiburger trafen fünf Mal in Folge, davon drei Mal Eva Linkesch, für die HandbalSchool blieb Fleur Colbers nur noch der Ehrentreffer zum 11:12. Da hatte es der TV Nellingen im zweiten Halbfinale etwas einfacher, gegen den TSV Haunstetten konnten sie schon früher die Weichen auf Sieg stellen und sich am Ende 20:15 durchsetzen.

Mit Spannung wurden auch die Halbfinalpartien der weiblichen A-Jugend erwartet, hier begannen die HSG Würm-Mitte und der TuS Metzingen. Die Partie begann ausgeglichen, zunächst konnte sich kein Team absetzen. Allerdings war die HSG breiter aufgestellt, während sich bei den Metzingerinnen viel auf Rebecca Rott (am Ende 7/4 Tore) konzentrierte. Die HSG Würm-Mitte war damit schwerer ausrechenbar und setzte sich in der zweiten Spielhälfte bis zum 18:12-Endstand ab.

Der Finalgegner wurde zwischen dem TV Nellingen und Frisch Auf! Göppingen ermittelt. Letztlich konnten die Nellingerinnen aber ihren jüngeren Vereinskolleginnen es nicht gleich tun. Angeführt von Sara Kuhrt (4/1) im linken Rückraum setzten sich die Göppingerinnen in der zweiten Spielhälfte ab und gewannen am Ende 13:8. Das Finale der weiblichen A-Jugend bestreiten damit die HSG Würm-Mitte und Frisch Auf! Göppingen.


« zurück
myIBOT.de
Verein Nummer: